Ein Elend und immer dieser Ärger.

Buddy trug von dem Hundebiss im Ohr diese Tülle. Bei der Hunderunde hatten wir ihn leichtsinnigerweise ab gemacht - immer dieses falsche Mitleid, der muss doch auch mal toben. Wie man es macht ist es falsch, nicht wahr?

Was jetzt schon wieder passiert ist? Er wurde wieder gebissen oder so ähnlich.

Es kamen andere Hunde auf ihn zu, scheinbar spielend und rennend. Dabei müssen die Hunde versucht haben in die Tülle zu beißen und erwischten aber Buddy so ungüstig, so ungünstig. Richtig ungünstig dabei leider am rechten Auge. Es hatte geblutet, nichts gesehen was jetzt genau passiert ist. Also zum Tierarzt. Typische Spritzenkur, reinigen der Wunde. Buddy wurde außen am Auge angekratzt, geschnitten. Das Auge war geschwollen, tränte. Also gab es noch Augentropfen.

Glück im Unglück - auf den ersten Schreck Buddy könnte auf dem Auge blind werden - , nur eine Schnittverletzung am äußeren Auge. Durch die Augentropfen heilte das Auge auch super ab. Dauerte seine Weile, aber es wurde wieder. Circa drei Wochen hat es schon gedauert. Am Anfang haben wir fünf mal dann später dreimal am Tag die Augensalbe aufgetragen. Es wär sehr lästig nicht nur für uns auch der Hund streikte regelmäßig. Das Vertrauen leidet da auch drunter, wenn man solche Dingen dann immer erzwingen muss.

Aber alles wird gut.